So finden Sie uns | Buchungsanfrage

 

 

Hof - Freizeit und Umgebung

Hof hat seinen Besuchern viel zu bieten. Nicht nur landschaftlich sondern auch im kulturellen Bereich kann die Stadt Hof punkten. Hier nur einige Beispiele:

Das Theater

Weit über die Kulmbacher Straße hinaus ragt der Bühnenturm des neuen Theaters. Er ist fast von der ganzen Stadt aus zu erblicken. Der Zuschauerraum bietet 567 Personen komfortablen Platz mit guten Sichtmöglichkeiten von allen Plätzen.

Die Hofer Symphoniker

Das Orchester mit seinen 62 Instrumentalisten/innen ist in der Spitzengruppe vergleichbarer Klangkörper in Deutschland anzusiedeln. Mit ihrer 1978 gegründeten und in Deutschland nach wie vor einmaligen orchestereigenen Musikschule, angegliederter Kunstschule, der Suzuki-Akademie, einem Konzertchor, Jugendchören und zahlreichen Instrumentalensembles sind sie musisches Zentrum der Region Hochfranken.

 

Naherholungsgebiet Untreusee

Im Süden der Stadt, aber noch im Stadtgebiet, liegt das Naherholungsgebiet "Untreusee". Ein Dorado für Schwimmer, Segler, Surfer und Angler, aber auch für Spaziergänger und Menschen, die ganz einfach Ruhe suchen.

 

 

Theresienstein - „Schönster Park Deutschlands”

Seinen jetzigen Namen Theresienstein erhielt der Fröhlichenstein aufgrund des Besuches der Königin Therese von Bayern am 22. August 1836. Am höchsten Punkt des Parks, dem Labyrinth-Berg, wurde 1877 eine künstliche Ruine erbaut, in der der Torbogen des 1743 abgebrannten Hofer Schlosses Verwendung fand. Der Park umfasst neben dem Wirtschaftsgebäude und dem Sonnentempel einen Botanischen und einen Zoologischen Garten.

 

Ausflüge in den Frankenwald und das Fichtelgebirge

Erleben Sie zum Beispiel auf dem Saale-Radwanderweg 427 Kilometer Natur, Geschichte, Kunst und Gastfreundschaft. Der Saale-Radwanderweg ist einer der anspruchsvollsten Fluss-Radwege Deutschlands.

 

 

 

Wir bieten Sonderangebote bei Events wie zum Beispiel dem Hofer Volksfest, Park und Seenlauf oder dem Schlappentag.

Vereine und Gruppen, sowie Busreisende erhalten gesonderte Preise.